Wohnzimmerkonzert

Ein coronakonformes Wohnzimmerkonzert in Hard

„Wir zehren immer noch von diesem wunderbaren Konzert. Obwohl Mutti dement ist, kann sie sich daran erinnern! Vielen herzlichen DANK für diese gute Idee und die Organisation,“ schrieb die Tochter einer Dame, die in der Corona-Zeit 90 Jahre alt wurde. Sie hörte immer schon gerne Walzermusik und diesen Wunsch konnten ihr unsere Musikkuriere mit einem privaten kleinen Konzert erfüllen. Die Tochter und ihre 24 h Betreuerin waren gerührt, die Jubilarin freute sich riesig, schunkelte mit, sang mit und bedankte sich viele Male.

 

Ein weiteres Konzert mit einer Harder Musikergruppe fand kürzlich auch in einer Wohnanlage statt. Das Publikum bestand zunächst nur aus einem Herrn mit Betreuung, den wir mit dem Musikkurier-Einsatz beglücken durften. Er freute sich über italienische Schlager und bekam bald Gesellschaft. Viele ZuhörerInnen hörten von den Balkonen aus zu und klatschten mit – und aus reiner Begeisterung dauerte das Konzert fast eine Stunde.

Das Projekt „Musikkuriere“ ist einfach eine schöne Möglichkeit, Freude zu schenken und schön ist auch, dass auch die MusikerInnen großen Spaß daran haben!

 

 

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.