In den letzten Wochen wurden so viele kleine Freundschaftsdienste alltäglich, die ich aus dem Lebensraum Bregenz beobachte, hier nur ein kleines Beispiel: Am Karsamstag sehe ich, wie zwei Jugendliche (ca. 16 Jahre) in der Wiese vor einem Block stehen und auf dem Balkon, knapp über dem Gartenniveau, steht eine betagte Dame. Die eine Jugendliche hebt eine Glasplatte mit einem Kuchen hoch und sagt: Hallo Oma, frohe Ostern, ich habe dir einen Kuchen gemacht!
Blog abonnieren
Letzte Beiträge
- Kirchenführungen für Menschen mit Demenz 26. Mai 2026
- Demenzcafé in Dornbirn 16. Mai 2026
- Dokfilm zum Tag der Pflege im Alten Kino Rankweil 12. Mai 2026
- Neue Tischkreissäge in der Männer Demenzwerkstat 22. April 2026
- Vernissage am Mo, 13. April in Feldkirchs Kunstvitrinen 10. April 2026