Christian Flemming

Das Zeitreisemobil unterwegs

Martin Deuring, einer der Musiker der Ensembles „Die Schurken“ besuchte kürzlich eine Grundschule in Kressbronn als Vorbereitung für das Stück „Vergissmeinnicht“, das am 14. und 15. Jänner im Stadttheater Lindau zu sehen sein wird. Mit dabei war das Büchlein „Mein Opa sitzt im Zeitreisemobil“ der Aktion Demenz, um die Kinder mit dem Thema Demenz vertraut zu machen. Die „Ohronauten“ erkundeten unter seiner Leitung, wie ein solches Zeitreisemobil klingen könnte, und entdeckten dabei die Klänge und Rhythmen, die in ihrer vertrauten Umgebung vorhanden sind.

Fotos Christian Flemming. Martin Deuring in der Grundschule Kressbronn

Das besondere Engagement für die Sensibilsierung der Kinder zum Thema Musik wie auch der Demenz geht auf die Initiative des Kulturamtes Lindau zurück.

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert