Museumsbesuch aus Rankweil

Am 13. Juni machten sich die Teilnehmer*innen des Rankweiler „Kaffee mit Köpfchen“ auf zu einem Besuch der aktuellen Fotoausstellung Hiller. Das fotografische Gedächtnis des Bregenzerwalds im vorarlberg museum – die Museumsbesuche für Menschen mit und ohne Demenz sind ein beliebtes Teilhabe-Angebot in Kooperation mit der Aktion Demenz.

Bereits die Zugfahrt nach Bregenz war für die zehn Teilnehmer*innen ein tolles Erlebnis, verbunden mit zahlreichen Erinnerungen und Erzählungen an frühere Reisen in die Landeshauptstadt. Durch das Museum und die interaktive Ausstellung führte „Fräulein Stefanie“ sehr einfühlsam und mit viel Humor. Die Reisegruppe ließ sich gerne auf die kulturellen Anreize ein und einige machten sich einen Spaß aus der Fotoinszenierung mit Hochzeitsausstattung.

Bei bestem Wetter ließen sie es sich nicht nehmen, vor der Heimfahrt noch auf Kaffee und Kuchen einzukehren. Ein rundherum eindrücklicher Erlebnistag für alle, die dabei waren.

 

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert