Sinn-volle Weihnachts-CD

Die Senioren-Betreuung in Feldkirch spielte mit den Bewohner*innen der vier Pflegeheime Texte und Lieder für eine besondere Weihnachts-CD ein.

Neben Weihnachtsklassikern, wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Es wird schon glei dumpa“ finden sich auch berührende Werke wie „Die Sterntaler“ der Gebrüder Grimm oder „Die Apfelsine des Waisenknaben“ von Charles Dickens auf der liebevoll gestalteten Scheibe.

Die Initiatoren, Bettina Arden Stockinger, BSc und Thomas Winzek, MA sind erfreut, dass mit dem Projekt auf mehreren Ebenen Ziele erreicht werden konnten: Einerseits kann die Senioren-Betreuung Feldkirch aufzeigen, dass auch in sehr herausfordernden Zeit weiterhin schöne Projekte mit Bewohner*nnen entstehen können. Die Bewohner*innen selbst, wie auch die beteiligten Mitarbeiter*innen hatten sehr viel Freude beim singen und aufsprechen. Es war sicherlich eine willkommene Abwechslung zum Pflegeheimalltag und vielleicht auch die Freude etwas an eine jüngere Generation weitergeben zu können. Letztlich können mit dem Projekt viele Kinder aber auch Erwachsene erreicht werden. Gerade für die Kleinsten wird so das Warten auf das Fest schöner und sicherlich auch besinnlicher.

Herbert Lins, Geschäftsführer der Senioren-Betreuung Feldkirch, begrüßte das spannende Projekt: „Alle Beteiligten waren mit so viel Engagement und Freude bei der Sache. Vor allem die aktivierenden und Sinn stiftenden Seiten des Projekts finde ich besonders wichtig!“

Die CDs werden kostenlos an Interessenten abgegeben. Spenden werden gerne entgegengenommen. Diese kommen zur Gänze einem Seniorenprojekt der SBF zugute.

Wer übrigens lieber einen „Tonie“ oder einen „USB-Stick“ haben möchte, kann auch ein solches Medium erhalten. Das Werk ist ab sofort hier erhältlich: Senioren-Betreuung Feldkirch, Magdalenastraße 9, 6800 Feldkirch. T 05522 3422 6200. M seniorenbetreuung@feldkirch.at.

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.