Buchmesse Buch am Bach

Das Kinderbuch der Aktion Demenz „Mein Opa sitzt in einem Zeitreisemobil“ bekam einen exklusiven Aufritt bei der 12. Kinder- und Jugendbuchmesse in Götzis – die „Buch am Bach„. Die ehemalige Lehrerin Gabi Haid vermittelt während des Schuljahres das Kinderbuch in den Unterrichtsstunden zum Thema Demenz in den Schulen in Dornbirn – anlässlich der Buchmesse präsentierte sie es auch dem jungen Publikum der Buch am Bach.

Das Interesse war bei den Kindern im Primarschulalter groß und die Übungen, die ihnen deutlich machten, wie es alten Menschen mit kognitiver Veränderung gehen könnte, wurden mit großer Freude mitgemacht. Für die Aktion Demenz ist die Präsenz bei solchen Veranstaltungen eine willkommene Möglichkeit, immer wieder neue – auch sehr junge – Menschen für den Umgang mit der Demenz in einer Familie zu sensibilisieren.

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert