Wälderbähnle-Gespräche

Anfang Mai lud das Projektteam der Aktion Demenz Mittel- und Hinterwald pflegende Angehörige zu einer Fahrt mit dem Wälderbähnle und einem Sektempfang am Bahnhof Schwarzenberg – gemeinsam mit Landesrätin Katharina Wiesflecker. Unterwegs gab es viele Gelegenheiten, sich untereinander, aber auch direkt mit der Landesrätin auszutauschen, die musikalische Begleitung durch Hanskaspas Enkel sorgte für Humor und gute Laune.

Beim anschließenden Podiumsgespräch kam die Situation von pflegenden Angehörigen zur Sprache – mit den schwierigen, aber auch mit schönen Aspekten der Pflege zu Hause. Das Buffet und die Bewirtung lieferte die Bezauer Wirtschaftsschule, die auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Der Nachmittag war ein wichtiger Impuls zum Austausch, aber auch ein Zeichen der Wertschätzung für die umfassenden Leistungen, die Angehörige in der Begleitung und Betreuung zu Hause erbringen.

alle Fotos: Bernd Hofmeister

 

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert