Seit Oktober wird in Bezau wöchentlich ein Demenzcafé angeboten. Unter der Leitung von Rosmarie Fink sind jeden Mittwoch von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Haus Mitanand in Bezau die Türen für Menschen mit Demenz geöffnet. Es ist ein Ort, an dem jeder so sein kann, wie er ist. „Ich bin wie ich bin und das ist gut so“.
Wie schön, dass wir im Oktober mit dem ersten Demenzcafé im Bregenzerwald unter der Leitung von Rosmarie Fink starten dürfen. Rosmarie bringt viel Erfahrung in der Arbeit bei Menschen mit Demenz mit. Ihr Ziel ist das gelingende Miteinander, das zur Steigerung der Lebensqualität aller Beteiligten führt.
Bei Kaffee und Kuchen mit Menschen zusammen sein, denen das Vergesslich-Sein nicht unbekannt ist.
In gemütlicher Runde gemeinsame Themen finden, sich austauschen oder zuhören, so wie man gerade mag. Im Mittelpunkt steht die Freude an einem gemeinsamen Nachmittag mit anderen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man leicht vergesslich oder schon etwas fortgeschrittener in der Vergesslichkeit ist, frei nach dem Motto „ich bin wie ich bin und das ist gut so“.
Jeden Mittwoch von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr soll dies im Haus Mitanand in Bezau möglich sein.
Das Angebot der Aktion Demenz Hinterwald ist frei zugänglich, wer Lust hat, ist herzlich willkommen, eine Anmeldung ist jedoch nötig.
Beitrag: 5 Euro pro Person und Nachmittag
Anmeldung erforderlich:
Gerda Winder
T +43 (0)664 1864500
E care@sozialzentrum-bmr.at