ORF Schwerpunkt Pflege

Ein ORF Team hat für den kommenden Schwerpunkt „Pflege – die große Herausforderung“ einen Beitrag über die Aktion Demenz gefilmt und besuchte dazu auch die Ausstellung „Shutdown. Vorarlberg und Corona“ im Foyer des vorarlberg museums. Der ORF-Schwerpunkt wird österreichweit vom 7. bis 15. November ausgestrahlt.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Arbeit in diesem Rahmen zu zeigen und so auch die Stimmen von Menschen mit Demenz und ihren pflegenden Angehörigen hörbar zu machen – nicht nur die Filminterviews spielen dabei eine Rolle sondern auch die diversen Aktionen, die wir während der Zeit des Shutdowns für pflegende Angehörige über die Bühne brachten. Den wunderhübschen gehäkelten Viren von Birgit Sieber-Mayr soll hier noch einmal eine kleine Bühne geboten werden – auch sie bereichern die Ausstellung im Museum.

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.