Advent-Säckle

 

Im Dezember lädt der Sozialsprengel Senioren und Seniorinnen jährlich zu einer Adventfeier ein. Menschen, die das Essen auf Rädern erhalten, durch die Betreuerinnen des  ambulanten Betreuungsdienstes betreut werden, die Tagesbetreuung besuchen oder gerne an den Aktionen des Sozialsprengels teilnehmen, verbringen gemeinsam einen geselligen, unterhaltsamen Nachmittag. Normalerweise.

Da dies in diesem Jahr nicht möglich war, überlegte sich das Team des Sozialsprengels eine Alternative und stellte persönlich einen kleinen Adventgruß zu. Fast 200 Säckle wurden verteilt. Dabei kam es zu vielen kurzen berührenden Gesprächen, und die Vorfreude darauf, dass hoffentlich bald wieder persönliche Treffen möglich sind, ist groß.

Vielen Dank an die Bäckerei Kainz für den Lebkuchen!

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.