Glück = Dankbarkeit

Meine wunderbare Nachbarin Hildegard Breiner feierte letzte Woche ihren 85. Geburtstag. Sie hat eine bewegte Geschichte als engagierte Atomkraftgegnerin und Umweltschützerin hinter sich und ist keineswegs „im Ruhestand“. Ganz im Ggenteil. Als Antwort auf mein kleines Geschenk schickte sie mir dieses Bild, das ich mit ihrer Erlaubnis weitergeben darf, mit folgenden Worten:

„Dieses Graffitti, das ich unlängst in der See-Passage am Bregenzer Bahnhof entdeckte, hat mich so stark angesprochen, weil es genau meiner Erfahrung entspricht  – auch wenn es schon etwas verwischt ist, man sieht doch:    GLÜCK und DANKBARKEIT haben eine gemeinsame Schnittmenge und bedingen sich gegenseitig geradezu. Und dabei ist es doppelt erstaunlich, weil diese Malereien doch von jungen Menschen gemacht werden.“

Was für eine schöne Lebenserfahrung einer beeindruckenden 85-jährigen Kämpferin! Danke dafür, dass ich dieses Juwel aus der Bahnhofspassage teilen darf.

 

zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.